Wellington Management – Wikipedia

Wellington Management Company, LLP

Logo
Rechtsform Limited Liability Partnership
Gründung 1928
Sitz Boston, Vereinigte Staaten
Leitung Perry Traquina (CEO)
Mitarbeiterzahl 590[1] (nur Investmentbereich)
Branche Finanzen
Website www.wellington.com

Wellington Management ist mit einem verwalteten Vermögen von rund 939 Milliarden US-Dollar[1] eine der weltweit größten Investmentgesellschaften.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der erste Fonds wurde im Jahr 1928 von Walter Morgan, einem Wirtschaftsprüfer aus Philadelphia, in den Vereinigten Staaten gegründet.[2]

Das Londoner Büro wurde 1983 gegründet und Singapur (1996), Tokio und Sydney (1997), Hongkong (2003), Peking (2007) und Frankfurt (2011) folgten seitdem.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b https://www.wellington.com/en/facts-and-figures
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 23. März 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.wellington.com