Victor Caire – Wikipedia

Victor Caire (* 1993 in Aix-en-Provence, Département Bouches-du-Rhône) ist ein französischer Filmregisseur.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Victor Caire wurde 1993 in Aix-en-Provence geboren und besuchte die Hochschule für Animation „MoPA“ in Frankreich. Mit seinen Studienkollegen wurde der Film Garden Party verwirklicht, der im Jahr 2016 auf dem Festival du Court-Métrage de Clermont-Ferrand veröffentlicht wurde. Für seine Beteiligung erhielten er und Gabriel Grapperon bei der Oscarverleihung 2018 eine Nominierung in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm“.[1] Neben seiner Tätigkeit als Regisseur war er zudem auch für den Sound verantwortlich. Die Oscar-Auszeichnung erhielten jedoch Glen Keane und Kobe Bryant für ihren Kurzfilm Dear Basketball, der die Kindheitsträume bis hin zur 20-jährigen Karriere von Bryant zeigt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The 90th Academy Awards – 2018. Oscars.org, abgerufen am 20. Februar 2018 (englisch).