Tjark Müller – Wikipedia

Tjark Müller
Spielerinformationen
Spitzname „Müllhouse“
Geburtstag 2. Juni 1993
Geburtsort Kiel, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 1,87 m
Spielposition Rückraum Mitte
  Rückraum links
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein Karriere beendet
Vereine in der Jugend
von – bis Verein
0000–2008 Deutschland TSV Kronshagen
2008–2012 Deutschland THW Kiel
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
2012–2015 Deutschland THW Kiel
2015–2019 Deutschland HSG Ostsee N/G
Stand: 1. Januar 2023

Tjark Müller (* 2. Juni 1993 in Kiel) ist ein deutscher ehemaliger Handballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Müller spielte bis 2008 beim TSV Kronshagen, anschließend wechselte er zur Jugend des THW Kiel. Seit 2012 spielte er in der zweiten Mannschaft der Kieler, mit der er 2013 in die dritte Liga aufstieg. Am 16. Oktober 2013 kam der 1,87 Meter große Rückraumspieler im Spiel gegen die HBW Balingen-Weilstetten zu seinem einzigen Einsatz in der Bundesliga-Mannschaft des THW,[1] mit der er 2014 deutscher Meister wurde.

Seit 2011 gehörte Tjark Müller regelmäßig zum Kader des THW Kiel für die EHF Champions League. Seinen einzigen Einsatz hatte er am 20. November 2013 im Heimspiel gegen Dunkerque HB Grand Littoral.

Müller wechselte im Sommer 2015 zum SH-Ligisten HSG Ostsee N/G.[2]

Bundesligabilanz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Verein Spielklasse Spiele Tore 7-Meter Feldtore
2013/14 THW Kiel Bundesliga 1 0 0 0
2013–2014 gesamt Bundesliga 1 0 0 0

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. archiv.thw-handball.de: „Zebras“ mit Kantersieg gegen Balingen-Weilstetten vom 16. Oktober 2013, abgerufen am 18. März 2018
  2. sprungwurf.tv: HSG Ostsee N/G gelingt Transfercoup vom 3. Juni 2015, abgerufen am 23. August 2015