Thomas van Dijck – Wikipedia

Thomas van Dijck
Geburtstag 7. August 1929
Geburtsort Ginneken en BavelNiederlande
Größe 1,73 m
Gewicht 59 kg
Sterbedatum 12. September 2021
Sterbeort BredaNiederlande
Vereine als Aktiver

SV Kampong
B.V.H. Push

Thomas Hendrikus Maria van Dijck (* 7. August 1929 in Ginneken en Bavel; † 12. September 2021 in Breda) war ein niederländischer Hockeyspieler.

Thomas van Dijck absolvierte für die Niederländische Hockeynationalmannschaft 60 Länderspiele und wurde mit dieser bei den Olympischen Sommerspielen 1960 in Rom Sechster.

Van Dijck studierte Zahnmedizin in Utrecht und war dort für die SV Kampong aktiv. Nach seinem Studium kehrte er nach Breda zurück und spielte dort für die B.V.H. Push. Später war er auch als Trainer und Schiedsrichter des Klubs aktiv.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Voormalig hockeyinternational Thom van Dijck (92) uit Breda overleden. Abgerufen am 5. Dezember 2021 (niederländisch).