Sigismund Freyer – Wikipedia

Sigismund Freyer
Nation Deutsches Reich Deutsches Reich
Geburtstag 22. Januar 1881
Geburtsort Neisse, Deutsches Reich Deutsches Reich
Sterbedatum 14. Februar 1944
Sterbeort Wiesbaden
Karriere
Disziplin Springreiten
Pferde Ultimus
Medaillenspiegel
Olympische Spiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Olympische Ringe Olympische Spiele
Bronze Stockholm 1912 Springreiten Mannschaft
 

Sigismund Freyer (* 22. Januar 1881 in Neisse, Provinz Schlesien, seit 1945 Polen; † 14. Februar 1944 in Wiesbaden) war ein deutscher Springreiter.

Freyer nahm bei den Olympischen Sommerspielen 1912 in Stockholm im Springreiten teil. Im Einzel wurde er mit seinem Pferd Ultimus Fünfter und im Mannschaftswettbewerb gewann er zusammen mit Friedrich Karl von Preußen, Ernst Deloch und Wilhelm von Hohenau die Bronzemedaille.

Freyer war Offizier der königlichen preußischen Armee und später Polizist.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]