Owen Phillips – Wikipedia

Owen Phillips
Voller Name Owen Napier Denbigh Phillips
Nation Britisch Honduras 1950 Britisch-Honduras
Geburtstag 9. Juli 1906
Geburtsort Belize CityBritisch-Honduras
Größe 175 cm
Gewicht 76 kg
Sterbedatum 24. Mai 1983
Sterbeort Mobile, Vereinigte Staaten
Karriere
Disziplin Sportschießen
Klassen Kleinkaliber, Freie Pistole

Owen Napier Denbigh Phillips (* 9. Juli 1906 in Belize City; † 24. Mai 1983 in Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten) war ein belizischer Sportschütze.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Owen Phillips nahm an den Olympischen Spielen 1972 in München als einziger Athlet aus Britisch-Honduras teil. Sowohl im Wettkampf über 50 m mit dem Kleinkalibergewehr als auch über 50 m mit der Freien Pistole belegte er den letzten Platz.

Im Alter von 70 Jahren nahm er in Montreal 1976 zum zweiten Mal an Olympischen Spielen teil. Im Wettkampf über 50 m mit dem Kleinkalibergewehr belegte er erneut den letzten Platz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]