Mo Alie-Cox – Wikipedia

Mo Alie-Cox

Alie-Cox 2022
Indianapolis Colts – Nr. 81
Tight End
Geburtsdatum: 19. September 1993
Geburtsort: Alexandria, Virginia
Größe: 2,01 m Gewicht: 121 kg
Karriere
College: Virginia Commonwealth University
Nicht gedraftet 2017
 Teams:
Momentaner Status: aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2023)
Passfänge     102
Raumgewinn     1.286 Yards
Touchdowns     14
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Mohamed Alie-Cox (* 19. September 1993 in Alexandria, Virginia) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Tight Ends und ein ehemaliger Basketballspieler auf dem College. Derzeit spielt er für die Indianapolis Colts in der National Football League (NFL).

Frühe Jahre[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alie-Cox ging in Middleburg, Virginia, auf die Highschool. Später besuchte er die Virginia Commonwealth University, wo er für das Collegebasketballteam in vier Jahren 103 Spiele absolvierte.[1]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 21. April 2017 verpflichteten die Indianapolis Colts Alie-Cox, obwohl er seit der Highschool keinem organisierten Footballteam mehr angehörte.[2] Nachdem er sein erstes NFL-Jahr nur auf der Injured Reserve List[3] und dem Practice Squad der Colts verbrachte, gab der 2,01 Meter große Tight End Alie-Cox sein Debüt am vierten Spieltag der Saison 2018 im Spiel gegen die Houston Texans, wo er auch gleich seinen ersten Passfang verbuchen konnte. Am 28. Oktober 2018, im Spiel gegen die Oakland Raiders, erzielte er seinen ersten Touchdown in der NFL. In der Saison 2021 konnte er vier Touchdowns erzielen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Mo Alie-Cox – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. [1] auf espn.com, abgerufen am 26. Oktober 2021
  2. [2] auf colts.com, abgerufen am 26. Oktober 2021
  3. [3] auf colts.com, abgerufen am 26. Oktober 2021