Miloy – Wikipedia

Miloy
Personalia
Voller Name Marcos Hermenegildo
Joaquim Henriques
Geburtstag 27. Mai 1981
Geburtsort LuandaAngola
Größe 181 cm
Position Defensives Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2007 Inter Luanda
2008–2012 Santos de Angola
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1999–2006 Angola 14 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Marcos Hermenegildo Joaquim Henriques, genannt Miloy, (* 27. Mai 1981 in Luanda, Angola) ist ein ehemaliger angolanischer Fußballspieler. Der defensive Mittelfeldspieler spielte auf Vereinsebene ab Ende der 1990er-Jahre bis 2007 für Inter Luanda und anschließend bis 2012 für Santos de Angola in der angolanischen Liga. In Angola wurde er einmal Meister und zweimal Pokalsieger. Von 1999 bis 2006 spielte Miloy in 14 Partien auch für die angolanische Nationalmannschaft und nahm an der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland teil. Bei Angolas erster WM-Teilnahme kam er in allen drei Gruppenspielen zum Einsatz und schied mit seiner Mannschaft nach der Vorrunde aus.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Angolanischer Meister: 2007
  • Angolanischer Pokalsieger: 2003 und 2008

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Miloy in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)