Melina Fabian – Wikipedia

Melina Fabian (* 1997[1][2]) ist eine deutsche Schauspielerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Melina Fabian besuchte die Paul-und-Charlotte-Kniese-Gemeinschaftsschule im Bezirk Berlin-Lichtenberg (Ortsteil Friedrichsfelde), später dann das Theodor-Fontane-Gymnasium in Strausberg in Brandenburg.[3]

Fabian stand bereits als Kind im Alter von 10 Jahren vor der Kamera. Sie hatte Rollen in mehreren Fernsehfilmen und Fernsehserien (u. a. Löwenzahn und SOKO Wismar). In der Fernsehserie In aller Freundschaft war sie im Januar und März 2012 in zwei Folgen (Folgen 544 und 552) zu sehen; sie spielte Melissa Linz, eine Klassenkameradin der Seriennebenfigur Marie Stein (Henriette Zimmeck).[4][5]

Seit Juli 2015 (Folge 22) spielt sie in der Fernsehserie In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte eine durchgehende Serienrolle als Zoe Sherbaz, die Tochter der Serienhauptfigur Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh).

In der von Sherry Hormann inszenierten TV-Tragikomödie Wir lieben das Leben, die im April 2018 im ZDF erstausgestrahlt wurde, hatte Fabian die Nebenrolle der Nele; sie war neben Gustav Schmidt, Mohammed Issa, Ludwig Simon und Valerie Stoll eine der Mittelstufenschüler, die unter Anleitung einer engagierten Lehrerin ein Lied von Vicky Leandros für eine Schulaufführung einstudieren.[6][7] Im Juli 2018 war sie in zwei Folgen der RTL-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten in einer Gastrolle als „Affäre“ der Serienfigur Jonas Seefeld (Felix van Deventer) zu sehen.

Melina Fabian lebt in Berlin.[1][2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Melina Fabian bei schauspielervideos.de. Abgerufen am 2. September 2018.
  2. a b Melina Fabian. Profil und Vita bei CASTFORWARD. Abgerufen am 2. September 2018.
  3. Melina Fabian. Öffentliches Profil bei Facebook. Abgerufen am 2. September 2018.
  4. Folge 544: Mit harten Bandagen. Handlung, Besetzung und Bildergalerie. Offizielle Internetpräsenz MDR.de. Abgerufen am 2. September 2018.
  5. Folge 552: Schlüsselmomente. Handlung, Besetzung und Bildergalerie. Offizielle Internetpräsenz MDR.de. Abgerufen am 2. September 2018.
  6. Wir lieben das Leben. Pressemappe des ZDF. Abgerufen am 26. April 2018.
  7. Bildergalerie: "Wir lieben das Leben". Abgerufen am 2. September 2018.