Ludger Bökelmann – Wikipedia

Ludger Bökelmann (* 12. August 2001)[1] ist ein deutscher Filmschauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ludger Bökelmann hatte sein Schauspieldebüt mit 12 Jahren in der Verfilmung (2013) des Romans Feuchtgebiete von Charlotte Roche. Es folgten weitere kleinere Rollen in Filmen wie Die Bücherdiebin (2013) und Fernsehreihen wie Großstadtrevier, Löwenzahn und Notruf Hafenkante. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle des jungen Ulrich Nielsen in der Mystery-Fernsehserie Dark, die er in allen drei Staffeln verkörperte.[2]

Seit 2021 spielt er die Rolle des Mitarbeiters Peter in der Prime-Video-Serie Die Discounter.[3]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Filmstarts: Ludger Bökelmann. Abgerufen am 8. Januar 2022.
  2. Ab jetzt: Die erste Serie aus Deutschland läuft bei Netflix! In: Kino.de. 12. Juli 2020, abgerufen am 8. Januar 2022.
  3. Auf den Spuren von „Stromberg“? Christian Ulmens Amazon-Comedyserie „Die Discounter“. Abgerufen am 8. Januar 2022 (deutsch).