Kevin Packet – Wikipedia

Kevin Packet
Personalia
Geburtstag 14. März 1992
Geburtsort Oudenburg[1]Belgien
Größe 177 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2000 KWS Oudenburg
2000–2007 KV Ostende
2007–2011 Cercle Brügge
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2012 Cercle Brügge 1 (0)
2011 KVV Coxyde
2012–2014 Standaard Wetteren 11 (0)
2014–2015 KVV Coxyde 3 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2008–2009 Belgien U-17 9 (0)
2010 Belgien U-18 3 (0)
2010 Belgien U-19 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. Februar 2020

Kevin Packet (* 14. März 1992 in Oudenburg[1]) ist ein belgischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jugend und Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der im Norden von Flandern geborene Packet begann seine aktive Karriere als Fußballspieler in seiner Geburtsstadt Oudenburg und später im nur fünf Kilometer südlich befindlichen Ostende. Dort gehörte er der Jugend des KV Ostende an, die er im Jahre 2007 verließ, um innerhalb der Provinz Westflandern nach Brügge zum dort aktiven Cercle Brügge zu wechseln.

Nachdem er bereits zuvor einige Zeit mit der Profimannschaft mittrainierte[2], unterzeichnete er am Karfreitag, dem 10. April 2009, seinen ersten Profivertrag in seiner Karriere. Sein Vertrag bei Cercle Brügge, dessen Vereinsführung schon sei längerem darauf bedacht ist, der Jugend eine gute Ausbildungsmöglichkeit zu bieten, hat eine Laufzeit von drei Jahren.[3]

Zu seinem Profiligadebüt kam der damals 17-jährige Packet am 17. Januar 2010, als er bei einem 4:1-Auswärtssieg über Germinal Beerschot in der 88. Spielminute für Frederik Boi eingewechselt wurde, nachdem dieser nur einige Minuten zuvor mit der gelben Karte verwarnt wurde.[4] Dies sollte allerdings sein einziger Einsatz bleiben und so wurde er 2012 an Standaard Wetteren abgegeben. Davor war er schon für ein halbes Jahr an den KVV Coxyde verleihen. Die Saison 2014/15 spielte er dann erneut dort. Seit dem Sommer 2015 ist kein neuer Verein des Spieler bekannt.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Packet absolvierte zwischen 2008 und 2010 insgesamt 12 Partien für diverse belgische Jugendnationalmannschaften, ein Tor gelang ihm dabei nicht.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Kevin Packet in der niederländischen Version von netlog.com (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/nl.netlog.com, abgerufen am 14. März 2010
  2. Beloften in de kijker (niederländisch), abgerufen am 14. März 2010
  3. Kevin Packet tekent voor 3 jaar bij Cercle (niederländisch), abgerufen am 14. März 2010
  4. K.F.C. Germinal Beerschot - Cercle Brugge K.S.V. 1 - 4 (niederländisch), abgerufen am 14. März 2010