Kenan Aşkan – Wikipedia

Kenan Aşkan
Personalia
Geburtstag 1. Juni 1981
Geburtsort ÇorumTürkei
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1998–1999 Çorum Gençlerbirliği
1999–2000 Çorum Grup Özel Idare GSK
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2003 Hatayspor 92 (9)
2003–2004 Yeni Kırşehirspor 26 (7)
2004–2006 Eskişehirspor 53 (6)
2006–2007 Kardemir DÇ Karabükspor 19 (1)
2007–2008 Erzincanspor 18 (2)
2008 Afyonkarahisarspor 9 (1)
2008–2009 Maltepespor 32 (3)
2009 Kahramanmaraşspor 13 (2)
2010 Fethiyespor 15 (3)
2010 Belediye Vanspor 11 (0)
2011–2013 Fethiyespor 37 (2)
2013– Zonguldak Kömürspor 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 14. September 2013

Kenan Aşkan (* 1. Juni 1981 in Çorum) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aşkan begann 1998 in der Jugend von Çorum Gençlerbirliği mit dem Vereinsfußball und spielte später noch für die Jugendmannschaft von Çorum Grup Özel Idare GSK. Zum Sommer 2000 wechselte er als Profispieler zum Drittligisten Hatayspor. Bei diesem Verein erkämpfte er sich auf Anhieb einen Stammplatz und behielt diesen in seiner dreijährigen Tätigkeit für diesen Verein. Zur Saison 2003 wechselte er innerhalb der Liga zum zentralanatolischen Ligakonkurrenten Yeni Kırşehirspor. Diesen Verein verließ er bereits nach einer Spielzeit und spielte anschließend der Reihe nach bei diversen Vereinen der TFF 2. Lig bzw. der TFF 3. Lig. Während seiner Zeit für Eskişehirspor wurde er mit seinem Team Playoffsieger der Drittligasaison 2005/06 und stieg damit in die TFF 1. Lig auf. Mit Kahramanmaraşspor stieg er als Meister der TFF 3. Lig in die TFF 2. Lig auf.

Zum Frühjahr 2011 heuerte Aşkan zum zweiten Mal in seiner Karriere bei Fethiyespor an. In seiner zweiten Saison für Fethiyespor erreichte die Mannschaft das Playofffinale, unterlag hier Adana Demirspor und verpasste so den Aufstieg in die TFF 1. Lig. In der Spielzeit 2012/13 erreichte er mit der Mannschaft erneut das Playofffinale. Dieses Mal gelang der Playoffsieg der TFF 2. Lig und damit der Aufstieg in die TFF 1. Lig.

In der letzten Woche der Sommertransferperiode 2013 wechselte er zum Amateurverein Zonguldak Kömürspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Eskişehirspor
Mit Kahramanmaraşspor
Mit Fethiyespor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]