Jürgen Owczarzak – Wikipedia

Jürgen Owczarzak
Personalia
Geburtstag 6. August 1954
Geburtsort StuttgartDeutschland
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1967–1973 Stuttgarter Kickers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1972–1975 Stuttgarter Kickers II
1973–1975 Stuttgarter Kickers 1 (0)
1975–1976 TSV Eltingen
1976–1980 SV Hoffeld
1980–1982 Stuttgarter Kickers II
Stationen als Trainer
Jahre Station
1979–1980 SV Hoffeld U-19
1985–1987 SV Hoffeld II
1987–1989 SV Hoffeld
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Jürgen Owczarzak (* 6. August 1954 in Stuttgart) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jürgen Owczarzak begann als Jugendlicher mit dem Fußballspielen bei den Stuttgarter Kickers. Von den C- bis A-Junioren war er ständiges Mitglied der Auswahlmannschaft des Württembergischen Fußball-Verbandes, mit der er 1972 die deutsche Meisterschaft errang. In der Saison 1972/73 kam er in der Regionalliga Süd für die Profimannschaft zum Einsatz. Allerdings reichte es nicht für weitere Einsätze im Profikader und Owczarzak spielte danach nur noch für die Amateure der Blauen. Im Sommer 1975 wechselte der gebürtige Stuttgarter zum TSV Eltingen und schloss sich schon eine Saison später dem SV Hoffeld an, für den er vier Spielzeiten aktiv war. Danach trug Owczarzak nochmals das Trikot der Stuttgarter Kickers II. Nach seiner Karriere als Spieler übernahm er das Traineramt der A-Junioren des SV Hoffeld, später konnte er sich noch als Trainer der zweiten und ersten Mannschaft der Hoffelder beweisen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]