Guillermo Echevarría – Wikipedia

Guillermo Echevarría
Persönliche Informationen
Name: Guillermo Echevarría Pérez
Nation: Mexiko Mexiko
Schwimmstil(e): Freistil, Lagen,
Rücken, Schmetterling
Geburtstag: 13. Mai 1948
Geburtsort: Mexiko-Stadt, Mexiko
Sterbedatum: 24. November 2021
Sterbeort: Cuernavaca, Mexiko
Größe: 1,75 m
Gewicht: 71 kg
Medaillenspiegel
Zentralamerika- & Karibikspiele 8 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille

Guillermo Echevarría Pérez (* 13. Mai 1948 in Mexiko-Stadt; † 24. November 2021 in Cuernavaca) war ein mexikanischer Schwimmer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Guillermo Echevarría nahm an den Olympischen Sommerspielen 1964 und 1968 teil. Den Höhepunkt seiner Karriere hatte er, als er bei den Zentralamerika- und Karibikspielen 1966 acht Gold- und je eine Silber- und Bronzemedaille gewinnen konnte. Am 7. Juli 1968 stellte er mit einer Zeit von 16:28,1 min einen neuen Weltrekord über 1500 Meter Freistil auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]