Gerrit Bouwmeester – Wikipedia

Gerrit Bouwmeester
Personalia
Geburtstag 11. August 1892
Geburtsort HaarlemNiederlande
Sterbedatum 1. Februar 1961
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–1908 HFC Haarlem
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1908–1914 HFC Haarlem
HVV Den Haag
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1912 Niederlande 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Gerrit Bouwmeester (* 11. August 1892 in Haarlem; † 1. Februar 1961) war ein niederländischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus der Jugendmannschaft des HFC Haarlem hervorgegangen, rückte Bouwmeester 1908 in die erste Mannschaft auf, die in der Eerste Klasse West vertreten war. Während seiner Vereinszugehörigkeit bis 1914 erreichte er mit seiner Mannschaft das Finale um den nationalen Vereinspokal. Am 26. Mai 1912 bezwang er mit seiner Mannschaft Vitesse Arnheim mit 2:0 in Amsterdam. Später war er als Spieler des HVV Den Haag aktiv.

Für die Nationalmannschaft kam er einzig am 28. April 1912 in Dordrecht beim 4:3-Sieg im Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft Belgiens zum Einsatz.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]