Rəvan Baku FK – Wikipedia

Rəvan FK
Vereinslogo
Basisdaten
Name Rəvan Futbol Klubu
Sitz Baku
Gründung 2009
Auflösung 2017
Präsident Aserbaidschan Müşfiq Səfiyev
Website revanfc.az
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Aserbaidschan Şahin Diniyev
Spielstätte Bayil-Stadion,
Bailov
Plätze 5000
Heim
Auswärts

Der Rəvan Futbol Klubu war ein Fußballverein aus Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde 2009 unter dem heute offiziellen Namen gegründet. In der Spielzeit 2010/11 war der Klub aus der Birinci Divizionu, der zweiten Liga, hinter dem FK Abşeron aufgestiegen.[1] Seit Mai 2011 spielte der Verein in der Premyer Liqası, der höchsten Spielklasse in Aserbaidschan, ehe in der Saison 2013/14 der Abstieg in die Birinci Divizionu erfolgte. 2015 gelang Rəvan als Dritter der Aufstieg, nachdem sich gleich zwei Vereine aus der Premyer Liqası zurückgezogen hatten. Nach der Saison 2016/17 löste sich der Verein auf.

Stadion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein trägt seine Spiele in dem 5000 Zuschauer fassenden Bayil-Stadion aus.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rəvan da Premyer-Liqaya yüksəldi rekord.az
  2. “Bayıl stadionu” (Memento des Originals vom 1. Oktober 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.revanfc.az revanfc.az