Carlos Gómez Herrera – Wikipedia

Carlos Gómez Herrera Tennisspieler
Nation: Spanien Spanien
Geburtstag: 30. April 1990
(33 Jahre)
Größe: 191 cm
Gewicht: 85 kg
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer: Pepe Imaz
Preisgeld: 197.028 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:1
Höchste Platzierung: 268 (7. Mai 2018)
Aktuelle Platzierung: 905
Doppel
Karrierebilanz: 3:1
Höchste Platzierung: 195 (26. Juli 2021)
Aktuelle Platzierung: 616
Letzte Aktualisierung der Infobox:
26. Dezember 2022
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Carlos Gómez Herrera (* 30. April 1990 in Marbella) ist ein spanischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Carlos Gómez Herrera spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Er feierte bislang vier Einzel- und drei Doppelsiege auf der Future Tour. Sein Debüt im Einzel auf der ATP World Tour gab er im Mai 2012 bei den Serbia Open in Belgrad, wo er sich für das Hauptfeld qualifizieren konnte, dort jedoch in der ersten Hauptrunde in drei Sätzen an Victor Hănescu scheiterte.

Im Doppel spielte er erstmals, zusammen mit Novak Đoković, bei den Dubai Duty Free Tennis Championships im Februar 2014. Sie verloren ihre Erstrundenpartie gegen Tomasz Bednarek und Lukáš Dlouhý mit 5:7, 6:1 und [5:10].

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (1)

Doppel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ATP Challenger Tour[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Ergebnis
1. 17. August 2019 Slowenien Portorož Hartplatz Russland Teimuras Gabaschwili Osterreich Lucas Miedler
Osterreich Sam Weissborn
6:3, 6:2

Finalteilnahmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Ergebnis
1. 26. Juni 2021 Spanien Mallorca Rasen Serbien Novak Đoković Italien Simone Bolelli
Argentinien Máximo González
kampflos

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]