Amadou Sidibé – Wikipedia

Amadou Sidibé
Personalia
Geburtstag 19. Februar 1986
Geburtsort BamakoMali
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
bis 2006 CO Bamako
2006–2008 Djoliba AC
2008–2013 AJ Auxerre 38 (0)
2008–2013 AJ Auxerre B 50 (3)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007–2011 Mali 14 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. April 2019

Amadou Sidibé (* 19. Februar 1986 in Bamako) ist ein ehemaliger malischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sidibé begann seine Karriere in Mali bei CO Bamako und Djoliba AC. Im September 2008 wechselte er zum französischen Erstligisten AJ Auxerre. Dort debütierte er am letzten Spieltag der Saison 2008/09 in der Ligue 1.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sidibé nahm mit der Nationalmannschaft Malis an der Afrikameisterschaft 2008 in Ghana teil und kam während des Turniers zu zwei Einsätzen. Seither gehört er zum erweiterten Kreis der Nationalspieler und bestritt insgesamt mindestens vierzehn Spiele für das Nationalteam.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]