Alex Coutts – Wikipedia

Alex Coutts
Zur Person
Geburtsdatum 25. September 1983
Nation Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich
Disziplin Straße
Karriereende 2014
Letzte Aktualisierung: 19. Oktober 2018

Alex Coutts (* 25. September 1983 in Gorebridge) ist ein ehemaliger schottischer Straßenradrennfahrer.

Alex Coutts begann seine Karriere 2003 bei dem britischen Radsportteam Endurasport.com-Principia. Im nächsten Jahr wechselte er zu Flanders, wo er Dritter der nationalen Bergmeisterschaft wurde. In der Saison 2005 wurde er britischer Vizemeister im Straßenrennen der U23-Klasse. 2006 wechselte er zu DFL-Cyclingnews-Litespeed, 2007 zu Babes Only-Villapark Lingemeer-Flanders und 2008 zum taiwanesische Giant Asia Racing Team. In seinem ersten Jahr dort entschied er die Gesamtwertung der Tour of Thailand für sich. 2014 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]