Achim Goerres – Wikipedia

Achim Goerres (* 17. Oktober 1977) ist ein deutscher Politikwissenschaftler und politischer Soziologe.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achim Goerres studierte Europäische Studien an der Universität Osnabrück und der Universität Leiden. Im Jahr 2002 erwarb er den MSc in Comparative Politics an der London School of Economics and Political Science, 2003 den MA in Europastudien an der Universität Osnabrück, 2007 den PhD an der London School of Economics and Political Science und 2010 die Habilitation in Politikwissenschaft an der Universität zu Köln. 2006 schloss er zudem das Certificate of Learning and Teaching in Higher Education an der Universität London ab.

Goerres lehrte von 2011 bis 2021 Empirische Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Seit 2016 leitet er die Immigrant German Election Study.[1] In diesen Studien werden Zufallsstichproben für deutsche Staatsbürger mit internationalen Wurzeln für Umfragen ausgewertet.

Im Jahr 2021 wurde er an der Universität Duisburg-Essen Professor für Empirische Politikwissenschaft.[2]

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. DFG - GEPRIS - Professor Dr. Achim Goerres. Abgerufen am 4. September 2023.
  2. Prof. Dr. Achim Goerres. Abgerufen am 4. September 2023.