Aaron Rufer – Wikipedia

Aaron Rufer (* 11. Dezember 1995[1]) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rufer hat deutsche, spanische und philippinische Wurzeln und wuchs in München auf.[2] Mit sechs Jahren begann er mit dem Schachspielen und schloss sich mit neun Jahren dem Schachklub BC Aichach an. Er qualifizierte sich 2005 mit seinen Teamkameraden für die Schwäbische Schachmeisterschaft. Im Alter von 18 Jahren zog er nach Berlin und anschließend nach Köln. Von 2015 bis 2016 spielte in der Rolle des Yanick Bischoff bei Köln 50667. Von 2017 bis 2020 übernahm Rufer in der Lindenstraße die Rolle des Jamal Bakkoush. Von 2018 bis 2021 verkörperte er Rocco Berger in der Scripted-Reality-Soap Krass Schule – Die jungen Lehrer.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Aaron Rufer@1@2Vorlage:Toter Link/www.schauspielerlexikon.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im August 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Profil und Vita bei Schauspielerlexikon.de. Abgerufen am 3. Mai 2017.
  2. Aaron Rufer spielt "Jamal Bakkoush": Aaron Rufer ab Juni 2017 in der Rolle „Jamal“. Neuzugang in der „Lindenstraße“ Vita; Internetpräsenz WDR. Abgerufen am 18. März 2021.