Đorđe Đoković – Wikipedia

Đorđe Đoković Tennisspieler
Nation: Serbien Serbien
Geburtstag: 17. Juli 1995
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Preisgeld: 20.720 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 1463 (9. September 2013)
Aktuelle Platzierung: 1699
Doppel
Karrierebilanz: 1:1
Höchste Platzierung: 559 (2. Mai 2016)
Aktuelle Platzierung: 559
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Đorđe Đoković (serbisch-kyrillisch Ђорђе Ђоковић; * 7. Juli 1995) ist ein ehemaliger serbischer Tennisspieler. Er ist der jüngste Bruder von Novak Đoković und Marko Đoković.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Đoković spielte hauptsächlich auf der Future Tour und dort meist im Doppel, wo er 2013 seinen einzigen Titel gewann. Sein einziges Turnier auf der ATP World Tour hatte er 2015, als er mit seinem Bruder Novak mit einer Wildcard bei den China Open im Doppel antrat. In der ersten Runde schlugen sie Gong Maoxin und Michael Venus in drei Sätzen, ehe sie im Viertelfinale an den späteren Turniersiegern Vasek Pospisil und Jack Sock scheiterten. 2015 wurde er letztmals in der Weltrangliste geführt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]